theaterkohlenpott, herne

räuber_spielen
nach Friedrich Schillers Räuber
Koproduktion mit dem Kinder- und Jugendtheater Dortmund

Stückfassung: Frank Hörner und Ensemble, UA
Regie: Frank Hörner
Ausstattung: Julia Schiller
Dramaturgie: Gabriele Kloke und Ilona Seippel-Schipper
Musik / Komposition: Sebastian Maier
Video: Mischa Lorenz, Frank Hörner
Mit: Hanna Schwab, Nils Beckmann, Till Beckmann, Till Brinkmann
Rechte: beim Theater

Alter: ab 14 Jahren
Dauer: 90 Minuten
Termin: 4. Mai 2011, 19 Uhr

Spielort: COMEDIA, roter Saal

Unterschiedlicher können Brüder wohl kaum sein: Da ist Karl Moor, der mutige, rebellische und freiheitsliebende junge Mann, der Gesetze missachtet, eine Räuberbande anführt und deswegen nicht mehr in seine Heimat zurückkehren kann. Und da ist Franz, sein jüngerer Bruder, der sich ungeliebt und hässlich fühlt, zu Hause beim Vater wohnt und sich immer anhören muss, wie großartig sein großer Bruder Karl ist. Das will Franz ändern. Er will die Anerkennung seines Vaters - und er will Amalie haben, die Freundin seines Bruders. Dafür sind ihm alle Mittel recht. Räuber heißen heute nicht mehr Karl Moor, Spiegelberg, Roller oder Schufterle und Nachrichten werden heute nicht mehr vom Boten gebracht. Aber junge Männer, die "richtige" Männer sein wollen, gibt es heute genauso wie zu Schillers Zeiten. Update Schiller!

www.theater-kohlenpott.de 

kontaktimpressum